Gemeindeleitertag

28.Oktober 2023

Liebe Gemeindeleiter und Gemeindeverantwortliche

Aufbruch war das Thema auf dem Jahresfest für die kommenden Jahre. Dem Thema wollen wir uns auch an dem kommenden Gemeindeleitertag widmen. Aufbruch ist gut, aber wer und wann mit wem wohin? Wir werden an diesem Tag versuchen Antworten zu geben. Als EG wollen wir zusammen gehen und dafür ist uns als Präsidium der Austausch ganz wichtig. Marco Maier als neuer Direktor und Ich (Detlef Schröder) als neuer Präses werden dialogisch darstellen wo uns Kontinuität wichtig ist und wo Aufbruch geschehen darf und kann.

Dazu werden wir an diesem Tag auch Zeit zum Hören haben. Was beschäftigt die Gemeinden und was ist aus dieser Sicht entscheidend. Welche Sorgen aber auch Hoffnungen sind nicht nur mit dem Aspekt Aufbruch verbunden. Was bewegt Dich!

Ich freue mich, wenn wir uns an diesem Tag begegnen. Lasst uns den Tag vorbereiten im Gebet und Jesus fragen, was er für Dich und mich an diesem Tag bereit hält und wo Dein Beitrag ist. Wir haben einen großen Gott der gerne segnet, darum erwarte nicht zu wenig.

Mit herzlichem Gruß und Segenswunsch

Detlef Schröder